Mittagsverpflegung mit Auszeichnung

Unsere Schule isst besser!

Im Rahmen des Qualifizierungsprozesses für die Mittagsverpflegung an Schulen nahm die Leo Stausberg Schule am landesweiten Projekt „Schule isst besser“ teil und beschäftigte sich intensiv mit der Qualität der Schulverpflegung.

Im schulischen Alltag ist eine qualitätsgesicherte Verpflegung von zentraler Bedeutung, da abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung  die Gesundheit unterstützt sowie die Leistungsfähigkeit stärkt. Frühzeitige Ernährungsbildung bietet Kindern die Chance, ein gesundes Essverhalten zu entwickeln.

Insgesamt gliedert sich der Qualifizierungs-prozess  in drei Teilbereiche:  Verpflegung, Rahmenbedingungen und Verpflegungskonzept. Für jeden Bereich wird nach bestandener Prüfung ein Stern vergeben.

Die Leo Stausberg Schule erfüllt alle Anforderungen der einzelnen Bereichen und erhielt daher drei Sterne vom Ministerium für Umwelt, Ernährung und Forsten. Die Freude bei allen am Schulleben Beteiligten und dem Catering Ahr-la-carte, von dem die Schule ihr Essen bezieht, war groß!